Startseite Seelsorge Gottesdienste Gottesdienste 2016 - Wortgottesfeier mit Band
08 | 12 | 2019
Gottesdienste 2016 - Wortgottesfeier mit Band PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. August 2016 um 19:29 Uhr

Christliche Band aus der Seelsorgeeinheit Federsee bereichert Wortgottesdienst

Was wir brauchen, ist Hoffnung, Optimismus und Menschen, die überzeugt sind vom Wirken Gottes (Michael Bär, Gottes Volk 6/2001,94).

Das war, kurz gefasst und mit den Worten unserer Zeit formuliert, die Kernaussage der Predigt, die sich auf den Hebräerbrief bezog, im Wortgottesdienst vom 07.08.2016. Eine Aussage, die gerade heutzutage Diskussionen auslösen kann, aber auch hilft, den Weg der Zuversicht zu beschreiten.

 

Es blieb nicht nur bei Worten. Die Federseeband aus Kanzach, die sich zu einem Probenwochenende zu Gast bei der Kirchengemeinde Heilig Geist befand, gab unter der Leitung von Bruno Hafner der Gottesdienstfeier einen besonderen musikalischen Rahmen.

Mal mit kräftigen, mal mit leisen Tönen erreichte sie die Gottesdienstbesucher, die sich freudig auf die Musik einließen. Wieder ein Schritt auf dem Weg der Zuversicht im Glauben.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 29. September 2016 um 19:46 Uhr