Startseite Gruppen Ministranten Die Ministranten - Minifußballturnier 2016
22 | 02 | 2019
Die Ministranten - Minifußballturnier 2016 PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 19. November 2016 um 14:07 Uhr

Steinheimer Ministranten sind Vize-(Minifußball)-Meister 2016!

Am Samstag, den 22.10.2016 fand wieder das alljährliche Ministrantenfußballturnier statt.

Wie jedes Jahr organisierten die Ditzinger Minis das Turnier, welches – wie in den vergangenen Jahren auch – wieder in der Alfred-Fögen-Halle in Hirschlanden ausgetragen wurde.

Auch die Minis der katholischen Kirchengemeinde Heilig-Geist-Steinheim waren wieder mit von der Partie.

Dieses Jahr starteten wir leider nur in der Ü16-Gruppe. Hier standen 5 Spieler (inklusive Torwart) auf dem Feld. Nach guter alter Steinheimer Tradition bedienten wir uns wieder einmal großzügig am Transfermarkt. So konnten wir in diesem Jahr nicht nur Teammitglieder aus dem gesamten Dekanat Ludwigsburg (Simon aus Ludwigsburg und Aaron aus Benningen) in unserer Mannschaft willkommen heißen, sondern durch Ali und Alireza (Torwart) hatte unser Team auch internationale Unterstützung erhalten!

Nachdem wir unsere Mannschaftsaufstellung in den letzten Jahren sehr kreativ gestaltet hatten, ist daraufhin leider das Reglement geändert worden. So mussten wir auf unseren (fast schon) Stammspieler Jörg aus Ditzingen verzichten ;-(.

Die Mädels hielten sich in diesem Jahr auf dem Feld zurück und sorgten lieber für das passende Catering, bevölkerten die Fankurve und stellten die Starfotografin ;-). So war die Stimmung wieder traditionsgemäß gut. Mit dem richtigen Teamgeist, der passenden Fanausrüstung samt Maskottchen und einfach einer großen Portion Spaß, wurde die Stimmung auch nicht durch die sehr seltenen Gegentore gefährdet.

Erwartungsgemäß überstanden die Steinheimer mit hervorragender Leistung die Gruppenphase. Nachdem wir auch das Viertel- und Halbfinale erfolgreich bestritten hatten, mussten wir im Finale gegen die aktiven Minis aus Ditzingen (MiniRock Allstars) ran. Leider verloren wir dieses Spiel - und landeten so auf einem verdienten zweiten Platz!

Anschließend spielten wir noch ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft der Ehemaligen aus Ditzingen (Black Oldstars). Und in diesem Spiel triumphierten wird dann wieder – schließlich war diese Mannschaft zuvor auf dem dritten Platz gelandet ;-).

Im nächsten Jahr wollen wir dann aber endlich auch mal wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen!

Für die Steinheimer spielten: Aaron, Ali, Alireza, Benedikt, Johannes, Hendrik und Simon.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 19. November 2016 um 14:07 Uhr
 
Links
Gemeindekalender
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 1 2
So Mo Di Mi Do Fr Sa
24 25 26 27 28 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6