Startseite Aktuelles Gemeinde aktiv... St. Martin in Corona-Zeiten
17 | 05 | 2022
zur Webseite des Katholikentags
Banner
Banner
St. Martin in Corona-Zeiten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Nicole Nikodemus   
Donnerstag, den 19. November 2020 um 16:42 Uhr

Sankt Martin 2020… brachte Licht in unsere Welt

Dieses Jahr war so einiges anders. Unser Martinsumzug konnte in diesem Jahr leider nicht stattfinden, aber wir haben nach anderen Wegen gesucht und gefunden!


Bunt wurde es. Lichtertüten mit Sankt Martin Motiven wurden mit großem Eifer von den Schülerinnen und Schülern der Blankensteinschule angemalt und ganz im Sinne von Sankt Martin geteilt! Viele Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenheime durften diese mit großer Freude in Empfang nehmen. Herzlichen Dank allen Beteiligten dieser wunderbaren Aktion! Ihr habt Freude geteilt! Danke an alle Kinder der Blankensteinschule, die mit großem Eifer dabei waren. Herzlichen Dank Beate Breimaier und Doris Wunsch für die Organisation und ihr großes Engagement!

Am 8. November hat das Kinderkirchen- und Familiengottesdienstteam einen stimmungsvollen und sehr schönen Gottesdienst am Telefon zum Thema Sankt Martin angeboten. Außerdem wurden alle Kinder zum Laternenlauf mit ihren Familien in die Heilig-Geist-Kirche eingeladen. Dort warteten jeweils zwei Lichtertüten auf jedes Kind, eine zum Verschenken, eine zum Behalten. An den stimmungsvoll beleuchteten Wänden unserer Kirche konnte man in farbenfrohen Bildern die Legende von Sankt Martin nachlesen.

Ja, Sankt Martin brachte Licht in unsere Welt!

Nicole Nikodemus/KGR

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. November 2021 um 13:58 Uhr