Startseite Seelsorge Firmung Firmung 2020/21 - Firmvorbereitung
28 | 11 | 2021
Banner
Banner
Banner
Firmung 2020/21 - Firmvorbereitung PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 29. Januar 2021 um 10:50 Uhr

Firmvorbereitung 2020/21

Firmvorbereitung im Lockdown. Kann so etwas funktionieren? Ja es kann!

Nachdem im vergangenen Frühjahr die Treffen im Rahmen der Firmvorbereitung ebenso verschoben werden mussten wie auch die geplanten Firmgottesdienste im Juli 2020, konnten die Firmlinge unserer Seelsorgeeinheit im vergangenen Dezember nun endlich in die Firmvorbereitung starten.

Wie in der Vergangenheit auch steht dabei auch dieses Jahr der Austausch zu Glaubensthemen in Kleingruppen im Vordergrund. Auch wenn diese Gruppenstunden vorerst in Präsenz nicht möglich sind: Videokonferenzen und co. machen’s auch jetzt möglich.

Ergänzt werden diese Gruppenstunden – je nach Pandemielage – durch einen monatlichen kleinen Gottesdienst und einzelne weitere Elemente, die alle auf Abstand und mit Hygieneregeln durchgeführt werden können.

Gemeinsam in ihrer jeweiligen Kleingruppe werden die Firmlinge dieses Jahr dann auch den Abschluss ihres etwas anderen Firmweges erleben: Die Firmgottesdienste, die an den Wochenenden 19./20.06.21 und 10./11.07.21 stattfinden.

Unser herzlicher Dank gilt den Firmkatechetinnen, ohne deren großes Engagement die diesjährige Firmvorbereitung kaum vorstellbar wäre!

Anne Braun und Christoph Eichwald

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. März 2021 um 13:58 Uhr