Startseite Aktuelles Themen Themen - Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe
17 | 09 | 2021
Banner
Banner
Themen - Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 01. September 2021 um 10:32 Uhr

Flutkatastrophenhilfe - Danke für die Spenden

Die verheerende Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat nicht nur vor Ort eine große Hilfsbereitschaft ausgelöst, auch bei uns hier haben viele Menschen ihre Spendenbereitschaft gezeigt.

In Folge der Initiative des Kirchengemeinderats Heilig Geist mit einer finanziellen Hilfe von 2000 Euro sind weitere Spenden eingegangen:

- die Sonntagskollekten am 01.08. und 08.08. in den Kirchen der Seelsorgeeinheit,

- eine Spende der KAB Heilig Geist über 2075 Euro

- und großzügige private Spenden aus der ganzen Seelsorgeeinheit.  

Insgesamt kam ein Betrag von 11.643,99 Euro zusammen, der an das Konto des Bistums Trier überwiesen wird. Es wurde zusammen mit der Caritas zur Unterstützung für die Gemeinden an der Ahr eingerichtet.

Wir danken im Namen der betroffenen Menschen allen Spendern sehr herzlich für die großzügige Hilfe und Unterstützung.  

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann können Sie das Gesicht der Welt verändern.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. September 2021 um 10:58 Uhr