Startseite Aktuelles Themen Themen - Gemeindebrief KW 37/21
18 | 10 | 2021
Banner
Themen - Gemeindebrief KW 37/21 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. September 2021 um 13:38 Uhr

Doch sie verstanden ihn nicht

Gemeindebrief KW 37/2021

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Leserinnen und Leser, immer wieder erfahren wir in den Evangelien, wie die Jünger mit der ganzen Situation um Jesus herum umgingen. Und ich glaube, eine Sache wird dabei ganz deutlich: Immer wieder verstehen sie Jesus schlichtweg nicht.

Das was Jesus ihnen sagt überschreitet viele Male ihren Horizont, sogar ihr Vorstellungsvermögen.

Auch am kommenden Sonntag hören wir davon, wie sie die Sache mit Jesu Tod und Auferstehung einfach noch nicht verstehen. Doch das hält sie nicht davon ab, weiter mit ihm mitzugehen, weiter seinem Wort zuzuhören und zu versuchen, etwas von der Fülle seiner Lehre aufzugreifen.

Das macht mir die Jünger total sympathisch. So viele Male verstehe ich auch nicht, was mir die Heilige Schrift sagen will, so viele Male sind bestimmt Texte einfach zu hoch für mich. Doch das hält mich nicht davon ab, immer mehr von Jesus erfahren zu wollen.

Denn wer sich auf den Weg mit Jesus begibt, der merkt sehr schnell, dass vor allem das Herz berührt wird und das gelingt zum Glück auch ganz ohne Verstand!

Ihre Liz Porcaro
Gemeindereferentin

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. September 2021 um 08:37 Uhr