Startseite Aktuelles Gemeinde aktiv... Gemeindefasching 2010 - So schön kann feiern sein
17 | 05 | 2022
zur Webseite des Katholikentags
Banner
Banner
Gemeindefasching 2010 - So schön kann feiern sein PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Frank Gellert   
Montag, den 08. Februar 2010 um 22:11 Uhr

So schön kann feiern sein...

Zum alljährlichen Gemeindefasching am Freitag 05.02.2010 erfreuten sich ca. 100 Leute von 5-80 an der guten Stimmung, den tollen Beiträgen und einer super Liveband.

Zwei verwirrte Fußballfans wurden von einem Einheimischen freundlichst aufgefordert doch in 18 Wochen zum Beginn der WM wieder zu kommen, der „Stammeshäuptling“ Pfarrer Klöpping gab eine kurze Standortbestimmung.

Musikalisch stimmte uns der Kirchenchor mit traditionellen afrikanischen Gesängen auf das Thema ein.

Kurz darauf kam unsere altbewährte Mannschaft, die Gässles Fetzer aus Murr mit ihren neuen Kostümen, und brachten gefühlte afrikanische Temperaturen in den Saal.

Abkühlung verschaffte da nur die Sektbar und die Cocktails, die von der Jugend organisiert wurden. Tanzmotivierte prächtig gekleidete Afrikaner bevölkerten durchgehend bis spät in die Nacht die Tanzfläche.

Höhepunkt des Abends waren die afrikanischen Bergarbeiter mit ihrem Vorarbeiter Joachim Kunz, die in ihren Gummistiefeln zum Rhythmus der Trommel einen Tanz aufführten, der das Franziskushaus zum Beben brachte.

Frank Gellert, Festausschuss

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. November 2021 um 12:31 Uhr