Startseite Aktuelles Gemeinde aktiv... Gemeindefasching 2011 - Steppi lebt!
17 | 05 | 2022
zur Webseite des Katholikentags
Banner
Banner
Gemeindefasching 2011 - Steppi lebt! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ww   
Mittwoch, den 02. März 2011 um 09:59 Uhr

Und Steppi lebt noch!

Mammut Steppi begrüßte am Eingang Alt und Jung. Der Festausschuss berichtet.

Unter dem Motto „Zurück in die Steinzeit“ feierte die kath. Kirchengemeinde Heilig Geist Steinheim ihren alljährlichen Gemeindefasching. Mammut Steppi begrüßte schon am Eingang Alt und Jung.

Steinzeitliches Männerballet am Lagerfeuer
Nach einem höhlenmäßigen Krach, der vermutlich auch die letzten verstaubten Murrsteiner aufweckte, führten Manni und Fledi durch das bunte Programm. Zwei süße Flintstone-Kinder der Kinderkirche verzauberten mit ihrem Gesang zunächst den gut besuchten Saal. Dadurch animiert spielte die Band zur Polonaise, die sich durch die ganze Steinzeithöhle schlängelte, auf. Professionellen Tanz zeigte Patrizia Balija mit ihrer neu gegründeten Jazzdance-Gruppe. Mit Spannung erwartet wurden wieder einmal die 15 jungen Männer im Alter von 14 bis 52 Jahren der Männerballetttruppe um Frank Gellert. Unter der Leitung von Regine und Marc interpretierten sie in diesem Jahr auf sehr lebhafte Art und Weise die Musikgeschichte beginnend mit Knochenrhythmik bis zum Jumpstyle.  Als Höhepunkt des Abends heizten  die Gässlesfetzer aus Murr den Saal noch mal so richtig ein.
Bis tief in die Nacht feierte die Gemeinde dann noch weiter an der Sektbar und auf der Tanzfläche.

Festausschuss
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. November 2021 um 12:30 Uhr